Down at the Astoria the scene was changing,
Bingo and rock were pushing out X-rating,
We were the first band to vomit in the bar,
And find the distance to the stage too far,
Meanwhile it's getting late at ten o'clock,
Rock is dead they say,
Long live rock.
Long live rock, I need it every night,
Long live rock, come on and join the line,
Long live rock,
Be it dead or alive.
People walk in sideways pretending that they're leaving,
We put on our makeup and work out all the lead-ins,
Jack is in the alley selling tickets made in Hong Kong,
Promoter's in the pay box wondering where the band's gone,
Back in the pub the governor stops the clock,
Rock is dead, they say,
Long live rock.
Long live rock, I need it every night,
Long live rock, come on and join the line,
Long live rock,
Be it dead or alive.
Landslide, rocks are falling,
Falling down 'round our very heads,
We tried but you were yawning,
Look again, rock is dead, rock is dead, rock is dead.
The place is really jumping to the high-watt amps,
'Til a 20-inch cymbal fell and cut the lamps,
In the blackout they dance right into the aisle,
And as the doors fly open even the promoter smiles,
Someone takes his pants off and the rafters knock,
Rock is dead, they say,
Long live rock, long live rock, long live rock.
Long live rock, I need it every night,
Long live rock, come on and join the line,
Long live rock, be it dead or alive.
Long live rock, I need it every night,
Long live rock, come on and join the line,
Long live rock
Be it dead or alive
Peter Dennis Blandford Townshend, besser bekannt als Pete Townshend, ist ein britischer Musiker, geboren 1945 in London. Er gilt als einer der einflussreichsten Gitarristen und Songwriter des Rocks, vor allem durch seine Rolle als Leader und Lead-Gitarrist der legendären Band The Who. Townshend hat maßgeblich dazu beigetragen, den Sound des Rock in den 1960er und 1970er Jahren mit seiner innovativen Gitarrentechnik, seinen eingängigen Melodien und oft engagierten Texten zu sozial- und politikbezogenen Themen zu definieren. Zu den bekanntesten Songs von Townshend gehören "My Generation", "Baba O'Riley" und "Won't Get Fooled Again". Im Laufe seiner Karriere hat er mit Künstlern wie Roger Daltrey, John Entwistle und Keith Moon zusammengearbeitet, um ein legendäres Musikensemble zu bilden. Townshend ist auch ein produktiver Autor und hat zahlreiche Libretti für Musicals und Theaterstücke geschrieben.
In der Welt der Prominenten gibt es oft Geschichten von Liebe und Trennung, und kürzlich hat eine solche Nachricht die Schlagzeilen dominiert: Joe Jonas und Sophie Turner, eines der bekanntesten Promi-Paare, lassen sich scheiden
Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, ist nicht nur für ihre Geschichte, Kultur und Architektur bekannt, sondern auch für ihre lebendige Straßenkunstszene.
Bayern, das größte Bundesland Deutschlands, ist nicht nur für seine malerische Landschaft, seine leckere Küche und sein berühmtes Bier bekannt, sondern auch für seine reiche musikalische Tradition
Die Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Sie kann nicht nur unsere Gefühle ansprechen und inspirieren
Musik hat seit jeher die Fähigkeit, Menschen zu vereinen und Botschaften der Hoffnung und des Friedens zu verbreiten.
Konzerte sind schon immer eine beliebte Form der Unterhaltung für Menschen auf der ganzen Welt gewesen.
Deutschland hat im Laufe der Jahre viele großartige Musikgruppen hervorgebracht, die auf der ganzen Welt bekannt geworden sind.
Eine Gitarre zu stimmen, kann für Anfänger eine Herausforderung darstellen, aber es ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Instrument gut klingt.