[transcribed by bryan j]
Cultural infidel
By: jimmy buffett
1996
Im a cultural infidel
Painting in the dark
Im a cultural infidel
Singin in the park
Socrates, hypotheses, the music of mozart
Im a cultural infidel
Comin from the heart
Free thinkin, hood-winkin, unblinkin mon
Start trouble, burst bubbles, join my caravahn
Someones got to talk about accountability
Someones got to raise some hell
I guess it could be me
Im a cultural infidel
Tryin to draw a crowd
Im a cultural infidel
Singin right out loud
Philosophy is not for me, laughin is my game
Im a cultural infidel
Slap me with the blame
Loose cannon, armageddon, preachers at the door
Spittin poison at the boysn girls on the dance floor
I hear them in the congress
I see them on tv
I hope the inquisition remains a memory
... horn/pan instrumental ...
Al diablo picasso, al diablo manet
Al diablo fontainebleu, al diablo hemingway
O diab dr. thompson, o diab san joan
O diab village people, o diab rolling stone
(hoo hoo)
Someones got to talk about accountability
Someones got to raise some hell
It might as well be me
Im a cultural infidel
believe in common sense
Im a cultural infidel
Love the present tense
But we have to keep a lookout for those mean old backed up farts
Im a cultural infidel
Comin from the heart
My heart, my heart, my heart
Mon coeur...
Will I see you in heaven?
Will I see you in hell?
Will I see you in rio
Only time will...
Will I see you in heaven?
Will I see you in hell?
Will I see you tomorrow?
Only time will tell
Jimmy Buffett (1946-2023) war ein amerikanischer Singer-Songwriter, Musiker und Autor, bekannt für seinen "Parrothead"-Musikstil, der Elemente aus Country, Folk, Rock und Calypso verbindet. Geboren in Pascagoula, Mississippi, verbrachte Buffett seine Kindheit in verschiedenen Orten der Vereinigten Staaten, bevor er sich in Key West, Florida, niederließ, wo er in den 1970er Jahren seine musikalische Karriere begann. Sein Erfolg ist auf Lieder wie "Margaritaville", "Come Monday" und "Cheeseburger in Paradise" zurückzuführen, die aus Buffett eine kulturelle Ikone machten, die mit einer entspannten und paradiesischen Atmosphäre assoziiert wird. Neben der Musik schrieb Buffett mehrere Romane und Sachbücher, darunter der Bestseller "A Pirate Looks at Forty". Seine Musik und seine Persönlichkeit inspirierten eine große Fangemeinde, die "Parrotheads", die ein einfaches Leben und die Liebe zu den Ferien feiern. Buffett starb 2023 im Alter von 76 Jahren.
In der Welt der Prominenten gibt es oft Geschichten von Liebe und Trennung, und kürzlich hat eine solche Nachricht die Schlagzeilen dominiert: Joe Jonas und Sophie Turner, eines der bekanntesten Promi-Paare, lassen sich scheiden
Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, ist nicht nur für ihre Geschichte, Kultur und Architektur bekannt, sondern auch für ihre lebendige Straßenkunstszene.
Bayern, das größte Bundesland Deutschlands, ist nicht nur für seine malerische Landschaft, seine leckere Küche und sein berühmtes Bier bekannt, sondern auch für seine reiche musikalische Tradition
Die Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Sie kann nicht nur unsere Gefühle ansprechen und inspirieren
Musik hat seit jeher die Fähigkeit, Menschen zu vereinen und Botschaften der Hoffnung und des Friedens zu verbreiten.
Konzerte sind schon immer eine beliebte Form der Unterhaltung für Menschen auf der ganzen Welt gewesen.
Deutschland hat im Laufe der Jahre viele großartige Musikgruppen hervorgebracht, die auf der ganzen Welt bekannt geworden sind.
Eine Gitarre zu stimmen, kann für Anfänger eine Herausforderung darstellen, aber es ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Instrument gut klingt.