You got to weep
You got to wail
You got to drag yourself on hands and knees bleeding
Another mile along the trail
You got to laugh in the face of the devil
When hes hanging on to your shirt tail
You got to hold down the lid of the coffin
And hammer in the last nail
My babys gone so far away
Shes never coming back to me
You got to live
You got to learn
How to find your way to the end of the night
When theres nowhere left to turn
How to keep the last embers of the fire alight
When theres nothing left to burn
How to say goodbye to the ashes that fly
From the cheap metal urn
My babys gone so far away
Shes never coming back to me
She said go to sleep
You got to save
Your anger and rage for the living
cuase theyre no damn good in the grave
And dont waste your time in forgiving
The ones who just dont know how to behave
Theres heaven and hell in the world that you live in
But Im in a different place
My babys gone so far away
Shes never coming back to me
The Pogues sind eine anglo-irische Folk-Punk-Band, die in den 1980er und 1990er Jahren aktiv war. Gegründet wurde die Band 1982 in London von Shane MacGowan (Sänger) und Jem Finer (Gitarre). Die Pogues mischten traditionelle irische Einflüsse mit einem energiegeladenen Rocksound, was ihnen einen einzigartigen Stil einbrachte. Ihr Sound, den MacGowan selbst als „irische Musik für ein junges Rockpublikum“ beschrieb, zeichnet sich durch eingängige Melodien, oft melancholische und tiefgründige Texte und eine starke soziale Protestkomponente aus. Zu den bekanntesten Songs der Pogues gehören "Fairytale of New York", eine Zusammenarbeit mit Kirsty MacColl, die zu einem Weihnachtsklassiker geworden ist, "A Rainy Night in Soho" und "Streams of Whiskey". Das Album "Rum Sodomy and the Lash" (1985) gilt als eines ihrer wichtigsten Werke. Trotz interner Schwierigkeiten und MacGowans Abhängigkeit hinterließen The Pogues eine unvergessliche Spur im Folk-Punk, beeinflussten Generationen von Musikern.
In der Welt der Prominenten gibt es oft Geschichten von Liebe und Trennung, und kürzlich hat eine solche Nachricht die Schlagzeilen dominiert: Joe Jonas und Sophie Turner, eines der bekanntesten Promi-Paare, lassen sich scheiden
Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, ist nicht nur für ihre Geschichte, Kultur und Architektur bekannt, sondern auch für ihre lebendige Straßenkunstszene.
Bayern, das größte Bundesland Deutschlands, ist nicht nur für seine malerische Landschaft, seine leckere Küche und sein berühmtes Bier bekannt, sondern auch für seine reiche musikalische Tradition
Die Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Sie kann nicht nur unsere Gefühle ansprechen und inspirieren
Musik hat seit jeher die Fähigkeit, Menschen zu vereinen und Botschaften der Hoffnung und des Friedens zu verbreiten.
Konzerte sind schon immer eine beliebte Form der Unterhaltung für Menschen auf der ganzen Welt gewesen.
Deutschland hat im Laufe der Jahre viele großartige Musikgruppen hervorgebracht, die auf der ganzen Welt bekannt geworden sind.
Eine Gitarre zu stimmen, kann für Anfänger eine Herausforderung darstellen, aber es ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Instrument gut klingt.